Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt
KG Alt-Paffrath wählt Michael Schlaeger zum neuen 1. Vorsitzenden

Zum ersten Mal seit Langem traf sich die KG Alt-Paffrath wieder in Präsenz: Bei der Jahreshauptversammlung am 15. September 2021 in der Cafeteria der Integrierten Gesamtschule Paffrath. Unter coronakonformen Bedingungen wurde der Vorstand der Gesellschaft gewählt – ein Jahr früher als geplant.
Michael Schlaeger folgt als neuer 1. Vorsitzender auf Rudolf Pick, der in diesem Jahr plötzlich verstorben ist. Präsident Uli Hermanns ehrte den Verstobenen für sein herausragendes Engagement und die Mitgliederversammlung ernannte ihn postum zum Ehrenvorsitzenden der Gesellschaft.
„Mit Rudi hatten wir einen 1. Vorsitzenden, der mit sehr viel Humor und Freude den Vorstand
und die Gesellschaft gelenkt hat. Michael tritt in große Fußstapfen, aber wir sind uns sicher, dass er wie bisher als Geschäftsführer, hingebungsvoll für unseren Verein einstehen wird“, erklärt Uli Hermanns, Präsident der KG Alt-Paffrath.

Vorstand geht in die neue Amtszeit
Dem neuen Vorstand gehören neben dem 1. Vorsitzenden Michael Schlaeger für die kommenden drei Jahre an: Janine Günther, Brigitte Paffenholz-Bochniczek, Elke Weiland, Carla Lob, Markus Kombüchen, Josef Willnecker, Wolfgang Eschbach, Patrick Simanowski, Stephan Fett, Peter Wiedenhöfer, Ludwig Curir und Uli Hermanns.
Alle Kandidaten wurden in ihren Funktionen von den rund 45 anwesenden Mitgliedern mit großer Mehrheit gewählt.
Der Verein geht mit Schwung und neuem Geschäftsführer in die Zukunft. Patrick Simanowski wurde für diesen Posten vorgeschlagen und mit großem Vertrauensvorschuß ist er zum neuen Geschäftsführer der KG Alt-Paffrath gewählt worden. Die verjüngte Spitze will an Tradition und Werten festhalten und ist offen für neue, kreative Ideen. Gemeinsam mit dem Vorstand möchten sich die beiden frisch gewählten an die hoffentlich neu auflebende Zeit nach der Pandemie geben und das Vereinsleben wieder richtig aufleben lassen. Damit sind die Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt.

Uli Hermans dankte als alter und neuer Präsident, stellvertretend für alle Mitglieder der KG-Alt Paffrath, den Vorstandsmitgliedern für ihr besonderes Engagement und ihre Bemühungen um den Verein.